News

Fotos

Unser Retro-Tag im Moos war wieder ein riesen Erfolg! Die Bilder gibt es hier.


Die nächsten Termine

20. April: Flugtag 1 im Moos
5. Mai: Flugtag 2 im Moos
18.-19. Mai: Segelflug Weekend
9. Juni: Freundschaftsfliegen Huttwil
21. Juli: Retrotag / Nostalgie-Fliegen

[Details]

Baulokal Drucken E-Mail


Seit April 1999 sind wir stolze Besitzer eines neuen Baulokales im Alters- und Pflegeheim Violino in Zell. In einer rund sechs monatigen Bauzeit konnten wir ein neues Baulokal errichten, das dem gemeinsamen Bauen, Fachsimpeln und natürlich auch dem gemütlichen Beisammensein dient. Für angehende Modellpiloten ist es eine gute Voraussetzung für den Einstieg in die Modellfliegerei. Denn oft scheitert der Traum vom Modellfliegen an der ungenügenden Unterstützung von erfahrenen Modellbauern bzw. deren Piloten.


Vor dem Bezug im Violino waren wir über lange Jahre hinweg in der alten Kegelbahn des Rest. Sonne beheimatet. Weitere Destinationen waren unter anderem auch bei der Familie Dubach in Hüswil, in Fischbach oder im Kellerteil des Rest. Sonne. Durch die grosszügige Unterstützung der Gemeinde Zell sowie den Verantwortlichen des Violinos, konnte zuletzt ein Baulokal errichtet werden, das sämtliche Wünsche eines Modellbauers erfüllt.

Wir freuen uns auch immer wieder über einen Besuch im Baulokal. In der Regel sind wir jeden Samstag-Nachmittag während den Wintermonaten im Keller-West anzutreffen. Zögere also nicht - komm vorbei!

Hier einige Angaben zum Baulokal:

- 60 m2 mit 11 Bauplätzen
- Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Backofen
- Modernes Werkzeug wie Ständerbohrmaschine, div. Sägen etc.

 

Zufallsbilder




Modellfluggruppe Hueswil.